Freitag, 11. Januar 2013

Der Frage-Foto-Freitag

Auch Steffi behält auf ihrem Blog Ohhh Mhhh die Tradition der Freitagsfragen bei. Ein sehr schönes Format, um einige Blogger persönlicher kennenzulernen (so sie denn persönlich antworten).

1. Das Weihnachtsgeschenk, mit dem Du die meiste Zeit verbracht hast?


Das Thema Familie ist unerschöpflich. Manche Kollegen füllen Seite um Seite, Buch um Buch im Versuch, sich diesem Thema zu nähern. Ich selbst erlebte Familie nach unserem Weggang aus dem Gefängnis DDR als sehr klein: Wir hatten alle zurückgelassen und waren nur noch Vier. Meine Kinder wachsen im Zeitalter des Patchwork auf. Weihnachten ist eine schöne Gelegenheit aus den "fat quarters" eine größere Decke zu nähen. Auf dem Foto: Schwestern.

2. Erste Shoppingbestellung 2013?


Die Flyer für unsere zweite Kleid at Night-Veranstaltung.

3. Irgendwie seltsam, aber auch irgendwie lustig ...


... ist Flavia de Luce, die wunderbare 11-jährige Heldin des Buchs: Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley.

4. Ist bei Dir schon Frühling oder weihnachtest Du noch?



5. Heute brauchst Du viel?


Zeit! Doch zusätzliche Stunden schenkt mir wohl nur diese schöne Art Deco Uhr, die ich vor vielen, vielen Jahren von einer Liebe geschenkt bekam, die sofort stehen blieb und sich nie mehr zum Leben erwecken lassen wollte. Die Uhr, meine ich, ;-).

1 Kommentar:

  1. aber trotzdem hast du die uhr aufgehoben. wie schön!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen