Mittwoch, 24. Oktober 2012

Dazwischen kreativ – Frau Herdens Collagen

Normalerweise schreibe ich vormittags – am nächsten Abenteuer meiner Helden Kurt, Sandro und der Prinzessin oder einen Artikel für ein Magazin, Mails oder einen Blogpost. Dazwischen lese ich – das gehört ja auch zu meinem Beruf – oder ich plane den Eintagsladen. Manchmal bastle ich etwas zur Entspannung. Sozusagen zwischendrin. Der näher rückende Eintagsladen lässt mich natürlich nicht unberührt, besonders wenn ich sehe, wie fleißig sich andere darauf vorbereiten wie beispielsweise Manu oder Nicole.
Heute war ich kreativ. Das Wohnzimmer sieht aus wie ... nun ja. Aber ich habe einiges vorzuweisen. 
Zuerst habe ich endlich die Idee umgesetzt, die ich ja hier schon mal ankündigte. 


Inspiriert hat mich dazu das Werk des Kanadiers Geoffrey Farmer, das ich auf der dOCUMENTA sah. Da mich allerdings nicht allein die Quantität fasziniert, sondern auch inhaltlich etwas Besonderes dabei sein muss, jubelte ich, als ich in einer amerikanischen Zeitschrift der 1970er den Satz : "Pick A Pretty" fand. 



Nun weiß ich auch endlich, was ich (noch) mit den vielen uralten Einweckgläsern im Keller machen kann.

Dass aus Life (Leben) ratzfatz Lie (Lüge) wird, ist ja nicht nur in Echt so sondern eben auch im Englischen. Besonders das knatschig langgezogene "greeeeaaaat" (nicht falsch verstehen, ich bin gern an der Westküste und höre es auch gern), in dem oft das Ambivalente zwischen Wunsch und Wirklichkeit mitschwingt, schreit förmlich danach Life oder Lie zu begleiten. Willkommen im World Playhouse.



Und ich möchte noch diese neue Collage zeigen (ich schnitt und klebte noch einige mehr, doch sonst wird der Post zu lang). Quasi kommentarlos.



Wer noch mehr meiner Werke dieser Art schauen möchte, der kann ja mal hier oder hier klicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen