Sonntag, 26. August 2012

Washington State Trips & Tipps #4 – Olympic Peninsula

Draußen stürmt es ein wenig, mhm, das versuche ich zu überhören, denn immerhin bauen wir nachher unsere TRUNKSHOW auf. Nun gut, ich lenke mich ab, in dem ich gedanklich noch einmal nach Washington State reise.

Einen ganzen Sommer lang kann man auf der unglaublich schönen Olympic Peninsula verbringen. Sie wird vom Pacific und dem Pudget Sound eingeschlossen. Gebirge, Seen, Flüsse, Strände, Wälder, Indianerreservate findet man hier. 
Nur einige Bilder, mit denen ich mich dieser Gegend etwas zu nähern versuche:


stundenlange Strandspaziergänge zwischen der Mündung des Columbia River und Long Beach im Süden der Insel ...


auf denen man Pelikane beobachten kann ...


... und unglaubliche Buchten entdeckt (hier ein Trail am Point Disappointment – ein völlig unzulänglicher Name, ;-))


unfassbare gemässigte Regenwälder voller moosbewachsener Bäume und wilder Flüsschen laden zu stundenlangem Wandern ein – hier im Sol Duc National Park (toller Campground!) der Weg zu den Sol Duc Falls


tolle Dinge findet man in den Wäldern


außerdem kann man angeln, auf den Seen paddeln, Tiere kennen lernen oder in heißen, nach Schwefel stinkenden Quellen baden


Man muss auch nicht wieder nach hause fahren, es bieten sich einzigartige Alternativen. In South Bend beispielsweise bot mir eine schöne uralte Dame ihren kleinen Buchladen an, den ich hätte kaufen können. Direkt neben dem wunderbar gruseligem Laden "Creepy Beautiful" voller wundersamer Handmade-Sachen und Aaron´s Oyster Shack.
Auch in Port Angelis hätte ich mich spontan für eines der unzähligen Espresso-Wägelchen entscheiden können. Aber dieser stolze Besitzer wollte es nicht hergeben, ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen