Mittwoch, 4. Juli 2012

Wald und Wiesen Dänemarks

Wenn man das Heimatstädtchen Richtung Norden verlässt und 1050 Kilometer die Richtung hält, dann kommt man dort an, wo wir jetzt sind – auf der Farm der dänischen Verwandtschaft am Meer. Es ist tatsächlich die allerlängste Möglichkeit nach Norden zu fahren ohne ein größeres Wasser überqueren zu müssen.
Hier ist es noch früher im Jahr. Das ist schön – sozusagen eine Minizeitreise in den vergangenen Frühsommer. Darum gibt es am Ende dieses Posts auch ein Erdbeerrezept. Hier wachsen sie nämlich noch.


Nach zwei Tagen Autobahn – Heimat für 10 Tage. Das Söhnchen und ich machen es uns im Camper gemütlich, das Töchterchen im Farmhaus beim Rest der Familie.
Eindrücke vom Wegesrand:







Vielleicht ist dieses Porzellanding dem einen oder anderen erstaunlich in dieser Reihe, doch mir beschert es Kindheitserinnerungen. Hatte ich doch einen Kindheitsfreund, der diese Dinger sammelte. Wann immer wir mit unseren Familien wanderten, "sammelten" wir sie von den Weiden und schleppten sie in unseren kleinen Rucksäcken kilometerweit durch die Lande. Es müssen irgendwann hunderte gewesen sein – (Kilometer und) Porzellandinger. Was wird er damit gemacht haben?


Mich düngt, die Familie wünscht sich schon jetzt, dass die Batterien in meiner Kamera doch schnell den Dienst versagen mögen, ;-).


Und nun das Erdbeer-Rezept – super schnelle Erdbeer-Cheese Cake-Törtchen:
* ca 80 ml Limonensaft mit 230 gr. Frischkäse, 280 ml dicker süßer Kondenzmilch (Milchmädchen) und Vanille (entweder aus der Schote oder als Paste) verrühren.
* Die super leckere Masse in Waffelbecher füllen und mit Erdbeeren belegen.
* Für eine Weile im Kühlschrank kalt stellen und dann genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen