Dienstag, 5. Juni 2012

Fast ein kleines Hörspiel

Heute schickte mir mein Verlag so eine süße Radiobesprechung meines Buches "Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet", dass ich mich entschlossen habe, sie zum heutigen Post zu machen. Ich war darüber dermaßen gerührt, dass ich glatt ein bisschen weinen musste, ;-). Ganz lieben Dank an den Bayrischen Rundfunk.
Hier ist der Link zu den 3 Minuten:

http://tulipan-verlag.de/audio/buchtipp-letzten-donnerstag-hab-ich-die-welt-gerettet.mp3

Und hier gibt es noch eine schriftliche Variante, aus der ich einen Abschnitt zitieren möchte:
"Kurt ist der Kleinste in der Klasse, trägt eine dicke Brille und sitzt allein in der Schulbank. Er ist nicht gerade das, was man sich unter einem Helden vorstellt. Und doch ist es kein anderer als Kurt, der letzten Donnerstag die Welt gerettet hat. Das hast du gar nicht mitbekommen? Dann hast du vermutlich beim Rattenmann Pommes und Hähnchenschenkel gegessen. Da war nämlich "Kinderglück" drin, eine Art Droge, die einen alles vergessen lässt. Man fühlt sich einfach sauwohl und merkt gar nicht, wie die Welt um einen herum aus den Fugen gerät.
Du weißt von keinem Rattenmann? Na also, der Beweis! (Anmerkung der Blogredakteurin: Lustig, ´ne?)
Aber Vorsicht: Die Sache ist mehr als gruslig und glitschig! Zum Glück kann man zwischendrin immer wieder ein wenig Atem holen und muss sogar kichern. Die perfekte Mischung also! Absolut zu empfehlen für Kinder ab zehn Jahren."



All die anderen wunderbaren Preise, Rezensionen und Besprechungen gibt es hier.

1 Kommentar: