Samstag, 26. Mai 2012

Erdbeerfelder – wünsch ich Dir



Die Sonne scheint und es ist Erdbeerzeit – hinein ins Erdbeervergnügen, ab auf die Felder. Pflücken und Naschen ist die Devise. Und dabei natürlich den wunderbaren Duft einsaugen. Oh, welch Wonne!


Zuhause könnte man dann so unendlich viele Leckereien damit kreieren. 
Oder sie einfach nur einzuckern und ab in den Mixer. Ergibt eine tolle Soße zu Panna Cotta, Vanilleeis, Schokoladenmousse und solchen Sachen. Oder die gezuckerten Beeren am nächsten Tag zusammen mit Bananen, etwas braunem Zucker, Orangensaft und Eiswürfeln in den Mixer werfen und Smoothies draus machen. 
Man könnte aber auch die ganzen Früchtchen in Sahnejoghurt tunken und über Nacht ins Eisfach legen. Lecker.


Wenn man also keine Torten, Schaumspeisen, Charlottes und Marmeladen aus der süßen Ernte zaubern möchte, hätte man stattdessen Zeit, sich Erdbeernägel zu lackieren (die fand ich über frau heuberg).


Dabei könnte man dem wunderbaren Lied "Erdbeerfelder für immer, wünsch ich Dir" von Ben Becker zuhören. Hier könnte man es anhören, wenn man sich anmeldet und hier gibt es den ganzen Text, aber ohne Musik. Ich habe es ja auf dem Rechner und höre es, während ich diesen Post schreibe. Ach, schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen