Mittwoch, 2. März 2011

Die falschen Vorbilder?


Erlaubte ich dem Töchterlein doch vorgestern den Banksy Film "Exit through the Gift Shop" mit zu schauen. Das schien unbedacht gewesen zu sein. Soeben wollte ich mir nämlich vom Balkon noch einmal vom Geburtstags-Restkuchen holen - und fand einen Tatort vor. Unten die Beweisaufnahme. Ich weiß noch nicht, wie ich reagieren soll, wenn sie gleich aus der Schule nach hause kommt.
Auf alle Fälle werde ich olle Bretter vom nächsten Sperrmüll holen, eine Wand zusammen nageln und im Hof mit ihr sprayen üben. Und vorher werden ordentliche Schablonen ausgeschnitten. Ich meine: So geht das doch nicht!
(Und: Wie kriege ich das denn jetzt wieder weg? Das ist Lack auf Kunstharz-Basis.)





Eine ganz wundervolle Alternative zur Sprayfarbe habe ich im Netz entdeckt: Ökofreundliche Streetart - quasi Bio Graffiti - Mud Stencils. Die "Farbe" ist einfacher Matsch. Die wird irgendwann vom Regen abgewaschen - und wenn man noch ein paar Samen hinein mischt, erblühen dann kurze Zeit später Blumen vor der jeweiligen Mauer. Two in One - Guerilla Street Art Gardening.




1 Kommentar:

  1. :-) da können sich unsere beiden töchter zusammentun. wir haben gelbe spuren im garten... meine spraydosen stehen mittlerweile ganz weit oben im regal.... aber die öko-variante finde ich genial. muss ich mal probieren.

    gglg anke

    AntwortenLöschen